Um sicherzugehen, dass Sie an alle relevanten Punkte in einer Ausschreibung gedacht haben, stellen wir Ihnen ein professionelles Dokumenten-Set zur Verfügung, das Sie als Leitfaden oder als direkt anzuwendende Ausschreibungsdokumente verwenden können.
Sie erhalten eine Checkliste, nach welcher wir für unsere Kunden Ausschreibungen durchführen und die wirtschaftlichsten Konditionen erzielen.
Die Checkliste enthält alle entscheidenden Prozessschritte von der Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen über die Konsolidierung und Auswertung der Angebote bis hin zur Vertragsverhandlung.
Zentraler Bestandteil des Dokumenten-Sets ist das neutrale Pflichtenheft, das Sie auf Ihre Bedürfnisse anpassen können. Nutzen Sie es als ausführliches Basisdokument, um Ihren Lieferanten die Vorgaben für die Ausschreibung detailliert aufzuzeigen.
Der Fragenkatalog dient Ihnen zur Prüfung von Kostenparametern und Punkten, die nicht direkt in einen TCO eingerechnet werden, jedoch für die finanzielle Kontrolle Ihres Fuhrparks von Bedeutung sind. Es geht hier auch um Fragen, die Sie später vertraglich geregelt haben wollen.
Das Dokumenten-Set ist auf das Leasing von Fahrzeugen im sogenannten Full-Service-Leasing ausgerichtet.
Gerne erstellen wir Ihnen auch ein Dokumenten-Set für den Kauf von Fahrzeugen – rufen Sie uns einfach an.